Meine Qualifikationen

Netzwerkkoordinatorin Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Berlin

In dieser Zeit durfte ich erfahren, wie sehr sich Begeisterung für gute Bildung und deren Umsetzung positiv auf die Entwicklung kleiner Menschen auswirkt.

Transaktionsanalytische Beraterin, Beraterwerk Hamburg | Institut für Beratung & Transaktionsanalyse in Hamburg

Durch die Transaktionsanalyse habe ich gelernt, ausgehend vom Heute zu schauen, was ich ändern möchte und entsprechend zu handeln.

Trainerin für pädagogische Fachkräfte und LehrerInnen bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

Ich freue mich, mit dem Training dazu beitragen zu können, dass Kinder auf ihre ganz eigene Art die Welt erforschen dürfen.

Life-Work-Planning, Projektmanagement bei Julia Glöer, PLB-Institut Hamburg

Hier ist mir bewusst geworden, welche Leidenschaften meinen beruflichen Weg in der Zukunft bestimmen sollen. Und ich habe das Handwerkszeug bekommen, um diese Erkenntnis erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Gordon Familientrainerin, Akademie für personenzentrierte Psychologie GmbH Bonn

Im Gordon Familientraining durfte ich erleben, was gute Kommunikation für das Gelingen einer Familie bewirken kann.

Safe-Kurs, Familienzentrum Nord Hamburg

Ein Safe-Kurs (Sichere Ausbildung für Eltern) hat mir gezeigt, was gute Bindung zu meinem Kind möglich macht.

Mutter eines Sohnes

Täglich lerne ich von ihm, mir gut zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Meine Grundhaltung